home about instagram facebook spotify blogger-follow

Freitag, 4. Mai 2012

DIY - Gif Animationen

Wie man Gif-Animationen mithilfe von Photoscape erstellt. 

Ich möchte dazu keinen Fließtext schreiben, weil ich das so unübersichtlich finde.Geht einfach die Schritte durch.
  1. Photoscape kostenlos downloaden. Klick.
  2. Bilder machen, bzw. aussuchen, die man zusammenstellen möchte. 
  3. Photoscape öffnen und zur 'Stapelverarbeitung' gehen. Unten links gewünschte Bilder auswählen. Rechts findet ihr dann einige Tools zum bearbeiten. Einfach mal durchklicken und ausprobieren. Wenn ihr die Bilder oben (bei den Dateinnamen der zu bearbeitenden Bilder) anklickt, seht ihr die aktuellen Bearbeitungseinstellungen quasi als Vorschau. Wenn ihr mit den meisten zufrieden seid, oben rechts 'Alle bearbeiten' anklicken und speichern.
     
  4. Wechselt bei Photoscape (oben in der Leiste) nun zum 'Gif-Animator' und wählt eure bearbeiteten Bilder aus. Dann könnt ihr wieder rechts an der Seite eure Einstellungen auswählen. Aber Photoscape erklärt die einzelnen Tools an sich immer gut. Speichern und fertig.

    Dabei könnt ihr natürlich beliebig viele Bilder benutzen, solange euer Pc mit dem Programm dann noch Stand hält. In meinem Werk im Post hier drunter, sind es mehr als 30 Bilder. Aber vielleicht fängt man besser kleiner an. Ihr werdet jedoch sehen.. es ist gar nicht so tricky wie man denkt. :)

    Noch Fragen? Fragt! ♥

Kommentare:

  1. wusste ich zwar schon, aber gut beschrieben :))

    xoxo, http://everybodyhurts-everybodycries.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. hah, werd ich demnächst mal ausprobieren, danke ! :)

    AntwortenLöschen

Pfeffert einfach hin, was euer Hirn gerade auskotzt.